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Landau: Stadtmarketing, Kissel-Gruppe und Universität im Gespräch vor Ort

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Bürgermeister Hirsch informierte sich über anstehende Veränderungen bei Frey und Kissel.
Foto: red

Landau. Als zuständiger Dezernent für das Stadtmarketing war Bürgermeister Thomas Hirsch jetzt zu Gast im SBK-Markt in Landau. Dort wird nicht nur umgebaut, erweitert und saniert – dort wird zukünftig auch die komplette Verwaltung der Frey & Kissel-Gruppe konzentriert.

Der Vorsitzende der Kissel-Stiftung, Helmut Braun, informierte Hirsch über die aktuellen Veränderungen. 10 Millionen Euro investiert die Gruppe in der Modernisierung des Marktes und den Neubau der Verwaltung.

Hirsch: „Landau ist eine Einkaufsstadt, viele Menschen aus dem Umland kommen nach Landau, um ihre Einkäufe zu tätigen. Die Art und Weise, wie Produkte und Dienstleistungen dabei präsentiert werden, prägt auch den Eindruck von Landau.“ Landau als Marke zu positionieren, ist eine der Zukunftsaufgaben, die sich das Stadtmarketing vorgenommen hat. Dazu gehöre auch, dass diese Marke von den Menschen in der Stadt gelebt werde, so Hirsch, der den Besuch bei der Kissel-Gruppe nutzte, um den Beschäftigten am Standort Landau für ihre Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit im Namen des Landauer Stadtmarketings zu danken.

Besonders erfreut zeigte sich Hirsch über die sich anbahnende Kooperation der Kissel-Gruppe mit Studierenden der Universität in Landau. Vom Teilzeitjob bis zur Diplomarbeit, vom Praktikum bis zum Forschungsauftrag reicht das Spektrum in dem Helmut Braun und die Landauer Universitätsbeauftragte Sophia Maroc kooperieren wollen. (red)

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