- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Stadtbekannter Zechpreller kommt in Psychiatrie

Fußgängerzone in Landau. Foto: Pfalz-Express [1]

Fußgängerzone in Landau.
Foto: Pfalz-Express

Landau – Die Landauer Geschäftswelt kann vorerst aufatmen.

Der amtsbekannte 35-jährige Zechbetrüger und Ladendieb, der in den vergangenen Wochen und Monaten in Landau sein Unwesen trieb, wurde am Montagnachmittag mit einem richterlichen Unterbringungsbeschluss in das Pfalzklinikum eingewiesen.

Zuvor war er am Morgen nochmals in Erscheinung getreten, als er in einer Bäckerei in der Marktstraße frühstückte und anschließend seine Zeche nicht bezahlte. Stattdessen nahm er noch ein Baguette unter den Arm und verließ die Bäckereifiliale.

Zwei männliche Gäste stellten sich in den Weg. Diese schubste er weg und suchte das Weite. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]