- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Seltsamer Dank für Hilfe: Sanitäter beim Einsatz in den Bauch getreten

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: red

Landau – Ein 33-jähriger Mann aus Landau wurde am Montagabend bewusstlos und krampfend in einem Haus in der Franz-Schubert-Straße aufgefunden.

Als der Rettungsdienst eintraf, war der Mann nicht ansprechbar. Der Bewusstlose wurde medikamentös behandelt und wieder „zum Leben erweckt“.

Statt den Helfern zu danken, beleidigte der Mann die Sanitäter auf das Übelste. Dazu schlug und trat er um sich und verpasste einem 41-jährigen Rettungssanitäter gezielt einen kräftigen Tritt in den Bauch.

Anschließend flüchtete der undankbare Mann in Richtung Rheinstraße. Eine Polizeistreife griff ihn 15 Minuten später in der Paul-von Denis-Straße auf und nahm ihn fest. Er wurde zur weiteren Untersuchung ins Vinzentiuskrankenhaus gebracht.

Der verletzte Rettungssanitäter erstattete Anzeige. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]