- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Randalierender Mann auf offener Straße

Taser kommt zum Einsatz
Quelle: pol pdld

Landau. In Landau ist am Freitagabend ein Mann auf offener Straße ausgerastet.

Der 30-Jährige hatte Fahrzeuge angehalten und darauf eingeschlagen. Außerdem beschädigte er einen Zaun. Bei der Polizei gingen zahlreiche Notrufe ein.

Laut schreiend ging der Mann in Kampfsportler-Pose auf weitere Fahrzeuge und Personen zu. Da er weder auf Ansprache der Polizeibeamten noch auf die Androhung des Tasers reagierte, setzen die Polizisten den Taser letztendlich ein, um „eine Schädigung weiterer Personen zu verhindern.“

Der Mann konnte so unter Kontrolle gebracht werden. Er wurde nach einer medizinischen Untersuchung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]