- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Räuberische Erpressung am Bahnhofsvorplatz: „Wenn du mir das Geld nicht gibst, steche ich dich ab“

Landauer Bahnhof mit Bahnhofsvorplatz. Foto: Pfalz-Express/Ahme [1]

Landauer Bahnhof mit Bahnhofsvorplatz.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau- Zwei junge Männer im Alter von 20 und 21 Jahren meldeten sich am Sonntag morgen bei der Polizeiinspektion Landau und gaben an, dass sie vier Stunden zuvor auf dem Bahnhofsvorplatz ausgeraubt worden wären.

Drei Personen hätten sie aufgefordert, die Geldbeutel vorzuzeigen. Ein Geldbeutel war leer und im anderen befanden sich 20 Euro.

Der Haupttäter forderte, dass keine Polizei gerufen werden solle. „Wenn du mir die 20 Euro nicht gibst, werde ich dich abstechen“, soll der Mann gedroht haben.

Der junge Mann gab die Geldbörse her. Danach stiegen die drei Personen in ein Taxi und fuhren weg. Die Ermittlungen hinsichtlich der Täter und insbesondere nach dem Taxifahrer verliefen bislang ergebnislos.

Die Polizei Landau bittet insbesondere den Taxifahrer, aber auch andere Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Die drei Personen werden wie folgt beschrieben: Zwei Männer südländischen Typs, 22 bis 25 Jahre alt, mit Jogginghose und Kapuzzenpulli bekleidet (darunter auch der Haupttäter), ein Mann etwa 30 Jahre alt und mit Jeans bekleidet. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]