- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau-Queichheim: Mit Messer bedroht – Spiegelreflexkamera geraubt

[1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Am frühen Mittwochabend wurde ein 28-jähriger Mann auf einem Feldweg in der Nähe des Queichheimer Sportplatzes von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen.

Er ignorierte die Männer zunächst, dann aber von einem der beiden am Arm festgehalten. Mit einem Messer wurde der Überfallene zur Herausgabe seiner Spiegelreflexkamera genötigt. Anschließend flüchteten die beiden Täter durch die Queichwiesen in Richtung Offenbach.

Der Wert der Kamera mit Zubehör beträgt 3.000 Euro. Der 28-Jährige ist bei dem Vorfall nicht verletzt worden.

Der erste Täter soll laut Polizei etwa 30 Jahre alt sein, südländisches Erscheinungsbild, circa 1,80 Meter groß und schlank mit schwarzem, gelocktem Haar. Er trug einen grünen Parka mit hellem Fellaufsatz und führte das Messer mit sich.

Der zweite Täter soll ebenfalls 30 Jahre alt sein, südländisches Erscheinungsbild, circa 1,78 Meter groß, kräftig gebaut mit schwarzem kurzen Haar. Er trug eine blaue Bomberjacke und dunkle Jeans.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise werden erbeten unter 06341-287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de [2].

Print Friendly, PDF & Email [3]