- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Popcorn-Maschine bei Sparkasse löst Großeinsatz aus

Symbolbild Pfalz-Express [1]

Symbolbild Pfalz-Express

Landau  – Ein Popcorn-Automat hat am Montagnachmittags einen Großeinsatz der Landauer Feuerwehr ausgelöst. 

Der Brandmelderalarm wurde bei der Sparkassenfiliale in der Ostbahnstraße an die Rettungsleitstelle gemeldet.  Feuerwehr, DRK und Polizei rasten hin, ein Feuer war aber nirgends zu entdecken.

Es stellte sich heraus, dass für den heutigen Weltspartag im Foyer der Sparkasse eine Popcorn-Maschine aufgebaut worden war. Durch die Rauchentwicklung wurde der Alarm der Brandmelderanlage ausgelöst, woraufhin die Mitarbeiter aus dem Gebäude evakuiert wurden.

Ein Brandherd konnte bei der Begehung der Feuerwehr nicht gefunden werden. Personen- oder Sachschaden war bei dem Einsatz nicht entstanden.

Der Betrieb der Popcorn-Maschine musste für den restlichen Tag eingestellt werden. Dieses besondere Event zum Weltspartag wird wohl nicht nur den Mitarbeitern der Sparkasse in Erinnerung bleiben.

Die Feuerwehr Landau war mit 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]