- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Polizei lässt Ostpark-Dealer hochgehen

[1]


Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Landau – Bei einem Großeinsatz im Ostpark und bei sieben Wohnungsdurchsuchungen, die zeitgleich stattfanden, hat die Polizei am Mittwoch sieben Personen verhaftet.

Im Ostpark wurden in zwei Erddepots 84 Gramm verkaufsfertig portioniertes Marihuana sichergestellt. Die mutmaßlichen Täter sollen vorwiegend im Ostpark ihr Unwesen getrieben und dort Marihuana und Haschisch verkauft haben.

Bei den Wohnungsdurchsuchungen wurden 475 Gramm Marihuana und 145 Gramm Haschisch sichergestellt. In einer Wohnung fanden die Beamten außerdem Dealgeld im „oberen vierstelligen Bereich“.

Sechs Beschuldigte, gegen die im Vorfeld Haftbefehle erlassen worden waren, kamen nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter noch am selben Tag in Haft. Es handelt sich um sechs Männer im Alter zwischen 19 und 43 Jahren. Der Haftbefehl gegen eine 21-jährige Frau wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Bei den sieben mutmaßlichen Dealern handelt es sich laut Polizei um zwei deutsche, zwei gambische und zwei eritreische Staatsangehörige. Eine Person besitzt sowohl die deutsche als auch die russische Staatsbürgerschaft.

Im Einsatz waren insgesamt rund 100 Polizeibeamte. Dem Einsatz ging eine enge Zusammenarbeit der Kriminalinspektion Landau mit der Staatsanwaltschaft Landau voraus.

Neben Kräften der Kriminal- und Schutzpolizei des Polizeipräsidiums Rheinpfalz haben das Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik und das Landeskriminalamt die Einsatzmaßnahmen unterstützt. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]