- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: PKW gegen LKW – Autofahrer eingeklemmt und schwer verletzt

[1]

Symbolbild pfalz-express.de

Landau – Am Freitagabend ist ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße bei einer Bushaltestelle in Landau-Mörlheim von einem Lastwagen gerammt und schwer verletzt worden.

Der LKW-Fahrer war aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, der PKW-Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der 31-jährige Lastwagenfahrer aus Rumänien und seine 30-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde der schwer verletzte PKW-Fahrer von zwei Ersthelfern, einer 30-jährigen Frau aus dem Kreis Germersheim und einem 40-jähringen Mann aus Landau, „vorbildlich versorgt“, teilte die Polizei mit.

Während der Unfallaufnahme war die L509 zwischen Landau-Mörlheim und dem Offenbacher-Kreisel bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde ausgeschildert. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]