- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Neues vom Zechbetrüger

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Bei einer Fußstreife entdeckten drei Polizeibeamten den amtsbekannten 34-jährigen und wohnsitzlosen Zechbetrüger in einer Bäckerei in der Ostbahnstraße sitzen. Er hatte noch keine Bestellung aufgegeben. Wie immer hatte er kein Geld dabei.

Die Verkäuferin wurde darauf aufmerksam gemacht, dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt. Bei der Personenkontrolle fanden die Beamten eine Payback-Karte. Diese Karte nutzte der Mann in der Vergangenheit öfter, um den Eindruck zu erwecken, dass er zahlungsfähig sei. Aus „präventiven Gesichtspunkten“ wurde ihm die Karte abgenommen.

Der Obdachlose ist in den letzten Monaten immer wieder aufgefallen, weil er in Restaurants gegessen hatte und dann ohne zu bezahlen gegangen war. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]