- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Nackter Mann läuft verwirrt durch Innenstadt

Obertorplatz in Landau [1]

Obertorplatz in Landau.
Foto: Pfalz-Express

Landau – Am Samstagmittag ist ein splitternackter Mann am Obertorplatz herumgelaufen – offenbar verwirrt mit einem ordentlichen „Hangover“.  

Passanten meldeten den „Flitzer“ der Polizei und beschrieben ihn als hilf- und orientierungslos. Als die Polizeistreife eintraf, war er in einem Hausflur gestrandet, dort fanden ihn die Beamten.

Der 45-jährige Landauer hatte offensichtlich dem Alkohol stark zugesprochen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,88 Promille. Möglicherweise hatte er sich ausgeschlossen und lief anschließend betrunken und nackt wie Gott ihn schuf durch Landau.

Da der Mann keinen Schlüssel bei sich hatte, an der Wohnanschrift niemand öffnete und auch keine Angehörigen verständigt werden konnten, brachten ihn die Polizisten zur Ausnüchterung auf die Polizeiinspektion – ob der Mann nackt im Streifenwagen saß, ist nicht überliefert.

Bei seiner Entlassung konnte sich der „Adam“ lediglich noch daran erinnern, in der Nacht verschiedene Gaststätten in Landau besucht zu haben. Wo seine Kleidung hingekommen war oder wo er übernachtet hatte, wusste er nicht mehr. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]