- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Mann rastet am Hauptbahnhof aus

Bahnhof Landau mit Blumenkübeln und Fahrrädern

Bahnhof Landau
Foto: Pfalz-Express

Landau – Heftigen Widerstand gegen Polizeibeamte leistete ein amtsbekannter 23-jähriger Mann am Hauptbahnhof am Montagnachmittag.

Nach einer vorausgegangen Körperverletzung und Hausfriedensbruch im Verkaufsraum für Backwaren im Gebäude des Hauptbahnhofs hatte zuerst die Bundespolizei eine Anzeige gegen den Mann aufgenommen. Dabei wurde der unter Alkoholeinfluss stehende 23-Jährige zunehmend aggressiv. Er schlug gegen (zur Unterstützung angeforderte) Polizeibeamte aus Landau.

Er musste gefesselt und zur Dienststelle transportiert werden, wo er wüste Beleidigungen und Bedrohungen gegen die Beamten ausstieß. Nach einer Blutentnahme wurde er wegen seines Zustands in das Pfalzklinikum eingewiesen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]