- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Mann mit „psychischen Problemen“ greift Polizei an

[1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Mehrere Passanten meldeten der Polizei am Freitagmittag eine „aggressive Person“ in der Wilhelm-Wüst-Straße.

Demnach hatte sich der beschriebene Mann die Kleider vom Leib gerissen und schreiend mit freiem Oberkörper Passanten bedroht. Die Polizisten trafen einen 19-jährigen Syrer an, der laut Polizei „augenscheinlich psychische Probleme“ gehabt habe.

Bei der Identitätsfeststellung versuchte er plötzlich auf die beiden Polizeibeamten einzuschlagen, die Polizisten wehrten die Schläge jedoch ab.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und nach den polizeilichen Maßnahmen in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Verletzt wurde niemand. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]