Samstag, 20. April 2024

Landau – Leere Batterie eines Rauchmelders löst Einsatz aus

22. September 2018 | Kategorie: Landau

Foto: Pfalz-Express

Landau – Der Polizei Landau wurde am 21. September in der Mittagszeit der Feuerwehr ein Rauchmelder in der Thomas-Nast-Straße gemeldet, der Alarm in einer Privatwohnung ausgelöst hätte.

Das hatte einen Einsatz der Feuerwehr, des DRK sowie der Polizei zur Folge. Auf Klingeln öffnete niemand in der betreffenden Wohnung, die Feuerwehr konnte sich jedoch über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung verschaffen.

Der Rauchmelder hatte tatsächlich ausgelöst, es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm. Grund für die Alarmauslösung dürfte die leere Batterie des Rauchmelders gewesen sein.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen