- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau/Kreis Germersheim: Fußballspieler benimmt sich daneben: „Bei lebendigem Leib Schweinekopf abschneiden“

Foto: dts Nachrichtenagentur

Landau  – Zu wüsten Szenen kam es in der Nacht auf Mittwoch vor der Gaststätte „Anno Tobak“ in der Martin-Luther-Straße und später auf der Polizeidienststelle.

Ursache war das lautstarke Auftreten mehrerer Mitglieder einer Fußballmannschaft aus dem Kreis Germersheim vor dem Lokal. Der Wirt ging hinaus und forderte die Gruppe auf, leiser zu sein. Aus der Gruppe heraus griff daraufhin eine Person den Wirt mit Schlägen und Fußtritten an. Der Gastwirt trug Verletzungen davon.

Den flüchtigen Schläger konnte die Polizei etwas später in der Xylanderstraße festnehmen. Auf der Dienststelle ergab ein Alkoholtest bei dem Mann 1,7 Promille.

Er verhielt sich derart renitent, dass er vorübergehend in einer Zelle untergebracht wurde. Der Mann beleidigte die Beamten und Beamtinnen auf das Übelste und drohte einem Polizisten, dass er ihm bei „lebendigem Leib seinen Schweinekopf“ abschneiden werde.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]