- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: In Telefonshop ausgerastet – Angestellten geschlagen und gewürgt

Sujetbild  dts Nachrichtenagentur [1]

Sujetbild dts Nachrichtenagentur

Landau – In einem Telefonshop in der Gerberstraße rastete ein 50-jähriger Niederländer aus, als er sein Handyguthaben aufladen wollte und das wegen seiner spanische Simkarte dort nicht möglich war.

Bei einem Streit mit einem Shop-Angestellten wegen bereits getätigter Zahlungen für die Aufladung schlug der 50-jährige dem Angestellten zunächst in den Bauch und nahm ihn dann in den „Schwitzkasten“. Anschließend soll er ihn mehrere Minuten gewürgt haben.

Der Angestellte konnte sich schließlich durch einen Schlag auf die Lippe des Angreifers befreien und die Polizei verständigen.

Bei dem Niederländer wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,07 Promille gemessen – und eine aufgeplatzte Lippe festgestellt. Er wurde des Platzes verwiesen und muss sich wegen einer gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Print Friendly, PDF & Email [2]