- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Gewalttätiger Ehemann landet in Polizeigewahrsam

[1]

Symbolbild: polizei-beratung.de [2]

Landau – 20 Stunden musste ein 47-jähriger Mann aus Mörlheim in Polizeigewahrsam verbringen, nachdem er gegenüber seiner Frau gewalttätig geworden war und auch noch Inventar beschädigt hatte.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten ging er aggressiv auf die Polizisten zu, beleidigte sie und drohte seiner Frau weiter Unheil an. Die Beamten mussten Pfefferspray und körperliche Gewalt einsetzen, um den Mann in Gewahrsam nehmen zu können.

Die Bereitschaftsrichterin ordnete die Freiheitsentziehung bis zum Mittwochnachmittag an. „Dann dürfte der 47-jährige auch seinen Rausch ausgeschlafen haben“, so die Polizei. Seine Frau wurde leicht verletzt. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [3]