- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Fußgängerin von Auto erfasst: Schwere Kopfverletzungen

Foto: pol ld [1]

Foto: pol ld

Landau – Beim Versuch, die Dammühlstraße in Höhe des Real-Einkaufmarkts zu überqueren, wurde eine 74-jährige Fußgängerin von einem vorbeifahrenden Auto erfasst.

Ein 69- jähriger Honda-Fahrer erkannte die Absicht der Fußgängerin zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Frau prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe (siehe Bild). Von dort fiel sie auf die Straße, wo sie zunächst bewusstlos und stark blutend liegen blieb.

Die Verletzte wurde von Passanten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Mit schweren Kopfverletzungen kam sie in ein Landauer Krankenhaus und wurde später in eine Unfallklinik in Ludwigshafen verlegt.

Print Friendly, PDF & Email [2]