- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Frau sticht auf Lebensgefährten ein

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Am Dienstagabend hat eine Frau versucht, ihren Lebensgefährten zu erstechen.

Wie die Polizei mitteilte, kam es in einer „Wohnunterkunft“ in Landau zum Streit zwischen der betrunkenen 40-Jährigen und ihrem 32-jährigen Lebensgefährten. Die Frau nahm ein Messer und stach ihrem Freund in den Oberkörper. Dann flüchtete sie.

Der 32-Jährige musste notoperiert werden. Aktuell befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Polizei nahm die Geflüchtete noch am selben Abend in Landau fest. Sie wurde am Dienstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landau vorgeführt. Wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung kam die 40-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt.

Weitere Angaben machte die Polizei vorerst nicht. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]