- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Frau im Ostpark überfallen und Helfer angegriffen

Der Schwanenweiher im Ostpark: Bald ein "No-Go-Area" wie manche Leute befürchten? Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme [1]

Der Schwanenweiher im Ostpark: Bald ein „No-Go-Area“, wie manche Leute befürchten?
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landau  – Am Freitagabend wurde eine 19-jährige Frau beim Durchqueren des Ostparks von einer Bierflasche am Kopf getroffen.

Ihre Hilfeschreie wurde von einem Anwohner in der Rheinstraße gehört. Als der 23-jährige Mann zu Hilfe eilte, passte ihn eine Gruppe aus vier bis fünf Personen zwischen der Rheinstraße und dem Schwanenweiher ab.

Die Männer schlugen den Helfer und sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht. Der junge Mann erlitt Augenreizungen und einen Riss (Cut) unter dem Auge, die Frau trug eine Platzwunde davon.

Die beiden Geschädigten konnten laut Polizei keine verwertbare Personenbeschreibung der Täter abgeben, die sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Weitere Angaben machte die Polizei nicht. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]