- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Feuer im Treppenhaus

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Zum Brand in einem Mehrfamilienhaus wurden Polizei und Feuerwehr am späten Freitagabend im Bereich der Landauer Innenstadt gerufen.

Dort meldeten Anwohner eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus eines Wohngebäudes. Als die  Freiwillige Feuerwehr Landau und die Polizei eintrafen, hatten Anwohner den Brandherd bereits gelöscht.

Erste Ermittlungen ergaben, dass durch Sanierungsarbeiten im Flur der Stromverteilerkasten schmorte und Feuer fing. Gefahr für die Anwohner und umliegende Gebäude bestand aufgrund des beherzten Eingreifens einiger Anwohner nicht. Verletzt wurde niemand. Lediglich an der Wand im Treppenhaus entstanden bedingt durch den Rauch leichte Rußspuren.

Die Feuerwehr Landau war mit sechs Fahrzeugen und 28 Kräften vor Ort. Ebenfalls befanden sich zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes am Einsatzort. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Am  Montag will die Kriminalinspektion Landau weitere Ermittlungen zur genauen Brandursache aufnehmen.

Print Friendly, PDF & Email [1]