- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Fahrer verbietet Alkohol im Bus und wird angegriffen

[1]

Symbolbild Pfalz-Express

Landau – Am Dienstagabend (24. April) wurde ein 37-jähriger Busfahrer am Busbahnhof von drei dunkelhäutigen Fahrgästen angegriffen.

Das teilte die Polizei mit. Die drei Männer wollten mit Bierflaschen den Bus betreten. Der Busfahrer sagte ihnen, dass das mit Alkohol nicht möglich sei.

Es kam zu einem Streit. Einer der Fahrgäste versuchte mit der Bierflasche in Richtung Kopf des Busfahrers zu schlagen. Der Busfahrer konnte den Schlag mit den Armen abwehren und blieb unverletzt. Der Inhalt der Bierflasche ergoss sich über den Busfahrer und Teile des Armaturenbretts.

Danach flüchtete der aggressive Angreifer.

Die beiden anderen Fahrgäste blieben im Bus. Es handelt sich um zwei 22- und 25-jährige Männer aus Somalia. Beide wollen angeblich den geflüchteten Täter nicht kennen. (pol/desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]