- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Ewige Brandruine brennt schon wieder

Foto: Freiwillige Feuerwehr Landau [1]

Foto: Freiwillige Feuerwehr Landau

Landau. Schon wieder hat die Brandruine des ehemaligen Vodoo-Clubs in der Paul-von-Denis-Straße gebrannt. Das Gebäude war vor ziemlich genau zwei Jahren abgebrannt.

Die Feuerwehr war in der Nacht mit 15 Leuten im Einsatz und konnte das Feuer innerhalb zweier Stunden löschen.

Mit mehreren Strahlrohren hätten die Einsatzkräfte das Feuer schnell im Griff gehabt. Die Feuerwehr sei noch bis kurz nach 1 Uhr mit Nachlöscharbeiten vor Ort beschäftigt gewesen, erklärt die Feuerwehr. Verletzte habe es nicht gegeben.

Da Brandstiftung vermutet wird, hat die Landauer Polizei an die Ludwigshafener Kripo abgegeben. Dort wird jetzt in diesem Fall ermittelt. (desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]