- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Es geschehen noch Wunder – taubstumme Bettler können plötzlich wieder sprechen

[1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Ein 29-jähriger Landauer wurde am Donnerstagmittag von einer dreiköpfigen Bettlergruppe in der Fußgängerzone um eine milde Gabe gebeten.

Durch Gestik und Mimik machte die Gruppe aus zwei Männern im Alter von 30 Jahren und einer Frau darauf aufmerksam, dass man taubstumm sei und für eine Organisation Geld sammeln würde. Als der Angesprochene der Gruppe zu verstehen gab, nichts zu spenden, wurden die drei Personen aufdringlich und fassten den Landauer an.

Nachdem dieser die Bettler mit den Armen auf Distanz halten konnte, kehrte die Sprache bei den Bedürftigen zurück. Sie beleidigten den Landauer und einer der Männer zeigte ihm den Mittelfinger.

Anschließend entfernte sich die Gruppe und konnte auch später nicht mehr von der Polizei in der Innenstadt gefunden werden. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email [2]