- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Doppelhaushälfte in Flammen

Symbolbild Pfalz-Express

Landau – Am Sonntagabend kam es zum Brand einer Doppelhaushälfte in der Berwartsteinstraße.

Die Feuerwehr Landau und die Polizei wurden zuerst zu einem Kaminbrand gerufen. Bis zu deren Eintreffen hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehr konnte es zügig löschen. Kleine Brandnester mussten noch im Nachgang bekämpft werden.

Das THW verschloss anschließend notdürftig den Dachstuhl. Da die Doppelhaushälfte vorerst nicht mehr bewohnbar ist, wurden die acht Bewohner, darunter eine Familie mit 4 Kindern, in einem Landauer Hotel untergebracht.

Die Brandursache ist noch unklar. Personen kamen nicht zu Schaden. Die materielle Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Print Friendly, PDF & Email [1]