- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau-Dammheim: Tumult auf dem Fußballplatz: Linienrichter geschlagen – Mannschaft verlässt das Spielfeld

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Dammheim – Bei einem Fußballspiel (C-Klasse, Südpfalz West) zwischen SV Dammheim und dem TSV Wilgartswiesen brach am vergangenen Sonntag ein regelrechter Tumult aus. Vorausgegangen war eine Körperverletzung.

Der Linienrichter von Dammheim wurde von einem Spieler der Gästemannschaft mit der Faust ins Gesicht geschlagen: Das Ergebnis war eine aufgeplatzte Lippe.

Laut Polizei hatte der Linienrichter lediglich den Spieler auf den Fairplay-Gedanken hingewiesen und war daraufhin körperlich angegangen worden.

Der Schiedsrichter ahndete die Tätlichkeit mit einem Platzverweis für den Spieler, worauf Wilgartswiesen nicht mehr weiterspielte und den Platz verließ. Das Spiel wurde abgebrochen.

Neben dem Sportgericht wird sich nun auch ein Ordentliches Gericht mit dem Fall befassen müssen, weil der geschädigte Linienrichter mittlerweile Anzeige erstattet hat.

Print Friendly, PDF & Email [2]