Sonntag, 15. Dezember 2019

Landau-Dammheim: Nach dem großen Oldtimertreffen kommt jetzt das Autokino

20. August 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Regional

Das sehen Groß und Klein gerne: Oldtimer präsentieren sich auf dem Dammheimer Sportplatz.
Fotos: Pfalz-Express/Ahme

Landau-Dammheim. Am Sonntag fand in Landau-Dammheim am Sportplatz das 3. Young-und Oldtimertreffen statt. Veranstalter Karsten Heidlauf freut sich: „Trotz schlechter Wetterprognosen und einigen Terminüberschneidungen mit weiteren Veranstaltungen konnten wir deutlich über 800 (genaue Zahlen liegen noch nicht vor) Fahrzeuge und mehrere Tausend Besucher bis zum Abend zählen.“

Heidlauf und Mitveranstalter Matthias Serr betonen auch, dass sich in der Szene ein großes Netzwerk etabliert hat.

Bei bestem Wetter schlenderten die Besucher von Fahrzeug zu Fahrzeug. Oft entwickelte sich mit den Besitzern der automobilen Schönheiten ein interessantes Gespräch. Die Vielfalt der Fahrzeuge war beeindruckend.
Interessant auch das große Treffen im Treffen: Vespa-Fans freuten sich, ihren Kultroller in Dammheim präsentieren zu können.

Großes Vespa-Treffen beim Oldtimer-Event.

Die weiteste Anreise hatte ein Teilnehmer aus Holland. Viele Clubs und Häuser aus dem Oldtimerbereich hatten sich in Dammheim eingefunden und Stände aus unterschiedlichen Gewerken rund um das Thema „Oldi“ vermittelten den Besuchern etliche neue Eindrücke.

Die traumhafte Kulisse mitten im Grünen und das mitten im Dorf wurde von den Gästen, die aus Süddeutschland und sogar aus Köln kamen, besonders hervorgehoben. Sie genossen die Kerweatmosphäre am Platz und ein freundliches und entspanntes Helfer-Team. Man habe einen einmaligen Tag in schöner Umgebung unter Gleichgesinnten erlebt, freut sich Heidlauf.

Für die Verpflegung sorgten Food Trucks und die ansässigen Vereine sowie Dammheimer Winzer im Rahmen der Kerwe. Für die kleinen Gäste standen einige Fahrgeschäfte zur Verfügung.

1. Oldtimer Autokino in Dammheim

Karsten Heidlauf weist auf eine weitere Veranstaltung hin, dem Autokino für Oldtimer am 30. und 31. August auf dem Sportplatz in Dammheim. Am Freitag wird „Zurück in die Zukunft I“ und am Samstag „Grease“ gezeigt.

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Stellflächen.
Weitere Infos unter www.palatina-classics.de

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin