- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Brutaler Raubüberfall in der Ostbahnstraße

Teil der Ostbahnstraße in Landau.
Foto: red

Landau – Drei Männer bedrängten in der Nacht auf Freitag gegen 0.40 Uhr in der Ostbahnstraße einen 21-jährigen Mann und verlangten die Herausgabe seines Handys.

Der junge Mann wurde von einem Täter angesprochen und von den anderen direkt tätlich angegriffen. Am Boden liegend wurde sogar noch auf ihn eingetreten.

Anschließend zwangen sie ihn, mit seiner EC-Karte bei einer nahe gelegenen Bank Geld von seinem Konto abzuheben. Danach liefen die Täter in Richtung Ostpark. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos. Das Opfer erlitt Prellungen.

Der 21-Jährige beschrieb die Täter folgendermaßen:

  • Erster Täter: Circa 30 bis 40 Jahre alt, dunkle Haare, Vollbart.
  • Zweiter Täter: Circa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schwarze Haare, Seitenscheitel (seitlich abrasiert), grauer Kapuzenpulli mit einer Nummer auf dem Rücken.
  • Vom dritten Täter liegt keine detaillierte Beschreibung vor, aber der Geschädigte würde auch diesen wiedererkennen, sagte er.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 in Verbindung zu setzen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]