- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Brummifahrer fährt sich an Horstbrücke fest

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Am Dienstagmittag steckte ein 40 Tonner-Lastwagen mit Anhänger an der Einengung der Horstbrücke fest.

Der rumänische Fernfahrer vertraute seinem Navigationsgerät mehr als den aufgestellten Sperrschildern auf den Zufahrtstraßen zur Brücke. Dank einer hinzukommenden Polizeistreife konnte der Lastzug dann rückwärts in die Wellbachstraße fahren und wenden.

Die Bergungsaktion dauerte rund 15 Minuten und führte zu einem Rückstau bis in den Kreuzungsbereich der Brandenburgerstraße.

Nachdem der Fahrer verwarnt war, wurde er in östlicher Richtung entlassen. Ein Schaden war weder am Fahrzeug noch an der Einengung entstanden.

Print Friendly, PDF & Email [2]