- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Brennende Thuja-Hecke löste Großeinsatz aus

[1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Am 5. Mai kam es in der Rudolf-von-Habsburg-Straße, gegen 18 Uhr, zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei.

Auslöser war die Thuja-Hecke einer Gartenanlage, die über eine Länge von ca. 50 Meter in Brand geriet.

Der aufkommende starke Wind erschwerte nicht nur die Löscharbeiten, sondern sorgte auch für Funkenflug.

Dieser war schuld daran, dass, nachdem die Löscharbeiten der Hecke bereits abgeschlossen waren, die Dachstühle zweier angrenzender Gebäude in Brand gerieten.

Nur durch die schnelle Reaktion der Feuerwehr konnten größere Schäden verhindert werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet die Thuja-Hecke durch Glasscherben, die von der Sonne aufgeheizt wurden, in Brand.

Hinweise auf ein strafbares Handeln liegen der Polizei nicht vor. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Insgesamt dürfte ein Schaden von ca. 10.000 Euro verursacht worden sein. (pol/desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]