- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Brand in Recyclingfirma – mehrere hunderttausend Euro Schaden

[1]

Beispielbild pfalz-express.de

Landau –  In den frühen Morgenstunden am  26. Januar geriet eine Halle einer Recyclingfirma in Landau-Mörlheim in Brand.

Das Feuer konnte von 33 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Landau zwar rasch gelöscht werden, es entstand dennoch ein Sachschaden in Höhe mehrerer hunderttausend Euro.

Die Kriminalpolizei Landau hat gemeinsam mit einem Brandsachverständigen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist entweder von einer Selbstentzündung oder von unsachgemäßem Umgang mit offenem Feuer auszugehen.

Ein Mitarbeiter der Recyclingfirma erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde nach ärztlicher Behandlung in einem Landauer Krankenhaus wieder nach Hause entlassen.  (KI Landau)

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]