- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Brand in Druckerei – Feuer vollautomatisch gelöscht

[1]

Sujetbild pfalz-express.de

Landau – In einer Produktionsfirma „In den Waldstücken“ brach im Bereich der Falzanlage einer vollautomatischen Druckmaschine ein Brand aus.

Das Feuer löste die vollautomatische CO2 Brandlöschanlage aus, die den Brand tatsächlich noch vor Eintreffen der Feuerwehr Landau löschte.

Die Produktionshalle konnte von der Feuerwehr allerdings nur mit Atemschutzgeräten begangen werden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt an der Maschine vermutet.

Es entstand kein Personen oder Gebäudeschaden. An der Maschine selbst wird der Schaden auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Die knapp 60 Mitarbeiter des Betriebs hatten nach Auslösung des Feueralarms geordnet ihren Arbeitsplatz verlassen und sich zu den vorgesehenen Sammelplätzen begeben.

Die Feuerwehr Landau war mit acht Löschfahrzeugen und 26 Kräften im Einsatz. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]