- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Bekiffte Mutter holt bekifften Sohn von Polizei ab/Im Drogenrausch ausgeflippt – Michael Jackson gesehen

[1]

Hanf-Pflanze.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Landau – Im Drogenrausch ausgeflippt

In der Nacht zum 5. Februar wurden Beamte der Polizeiinspektion Landau zu Hilfe gerufen, da ein Bewohner eines Anwesens in der Cornichonstraße mit nacktem Oberkörper durch das Treppenhaus rannte, Feuerlöscher aus den Halterungen riss und den kompletten Inhalt versprühte.

Er gab schreiend bekannt, dass in seiner Wohnung Michael Jackson sei, was letztendlich bestätigte, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne war. Er wurde zur eigenen Sicherheit in Gewahrsam genommen und ärztlicher Hilfe zugeführt.

Da zu befürchten war, dass in seiner Wohnung noch aktuelle Gefahrenstellen, insbesondere brennende Kerzen, vorhanden waren, wurde diese betreten und überprüft. Hierbei wurden typische Gebrauchsutensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln gefunden. Zudem deuteten insgesamt 212,4 Gramm Marihuanablüten darauf hin, dass der Betroffene im Drogenrausch ausrastete.

Wie die Mutter so der Sohn

Am 3. Februar wurde ein Gruppe Jugendlicher in der Glacisstraße kontrolliert, weil durch die Polizeibeamten starker Haschischgeruch festgestellt wurde, der die Gruppe umgab.

Tatsächlich hatten drei Jugendliche Marihuana und Haschisch in geringen Mengen dabei. Ein 16-jähriger Junge wurde zur Dienststelle mitgenommen, wo ihn seine zwischenzeitlich verständigte Mutter abholen wollte.

Als die Mutter mit ihrem Auto bei der Polizei vorfuhr, konnten auch bei ihr drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Vortest bestätigte den Verdacht auf Einnahme von Haschisch und Amphetamin. Auch in ihrem Auto konnten zwei kleine Blechdosen mit den entsprechenden Betäubungsmitteln gefunden werden.

Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.

 

Print Friendly, PDF & Email [2]