- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Bedrohung mit Messer – Polizei nimmt zwei Männer fest

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Ein lautstarker Streit in der Landauer Innenstadt zwischen mehreren Beteiligten rief am Donnerstagnachmittag die Polizei auf den Plan.

Zeugen meldeten zudem, dass ein Messer im Spiel gewesen sein soll. Beim Eintreffen mehrerer Polizeiwagen flüchteten zwei der beteiligten Männer. Nach intensiver Fahndung wurden die beiden aber schnell festgenommen. Es handelt sich laut Polizei um einen 48-Jährigen aus dem Kreis Germersheim und einen 50 Jahre alte Landauer.

Weil der 48-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel und Alkohol stand und gleichzeitig mit dem Fahrrad geflüchtet war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das von dem 50-jährigen ebenfalls mitgeführte Fahrrad war offensichtlich gestohlen und wurde zur Aushändigung an den Eigentümer von der Polizei sichergestellt. Bei der Durchsuchung der Männer wurde zudem noch das Messer gefunden.

Print Friendly, PDF & Email [1]