- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau/B10: Baggerarm beschädigt Brücke – Vollsperrung

Quelle: pol pdld

B10/Landau. Am 7. Mai gegen 17.30 Uhr, war ein 47-jähriger LKW-Fahrer in Höhe Landau-Godramstein auf der B10 in Fahrtrichtung A65 unterwegs.

Der LKW mit offener Ladefläche war mit einem Bagger beladen. Der geladene Bagger war jedoch offensichtlich zu hoch für die kommende Brücke – der Baggerarm kollidierte mit der Brücke.

Dadurch riss ein Hydraulikschlauch ab und die Brücke wurde leicht beschädigt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Das auslaufende Hydrauliköl verteilte sich auf der Fahrbahn. Deshalb musste die B10 in Fahrtrichtung Landau zwecks Reinigungsarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Godramstein abgeleitet.

Durch die Sperrung kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der geladene Bagger musste durch ein Abschleppunternehmen umgeladen werden. Der LKW-Fahrer wird sich nun in einem Bußgeldverfahren verantworten müssen.

Print Friendly, PDF & Email [1]