- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Autoknacker bricht acht PKW auf – Widerstand gegen Polizisten

Symbolbild: polizei-beratung.de

Landau – Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden Zeugen im Drosselweg / Vogelsang verdächtige Geräusche der Polizei.

Mehrere Streifenwagen machten sich umgehend auf den Weg und entdecken einen Mann, der sofort flüchtete. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß schnappten die Polizisten den Flüchtigen und nahmen ihn fest.

Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der mutmaßliche Täter, ein 23-jähriger Mann aus dem Raum Landau, insgesamt acht Autos mithilfe eines Gullideckels aufgebrochen und beschädigt hatte. Die Polizei schätzt den Sachschaden derzeit auf etwa 25.000 Euro.

Bei der Festnahme leistete der alkoholisierte Mann Widerstand gegen die Beamten. Er wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht und bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Geschädigte und Zeugen können sich mit der Polizeiinspektion Landau, Telefon 06341/287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de [1] in Verbindung setzten.

Print Friendly, PDF & Email [2]