- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Auto in Flammen

Symbolbild Pfalz-Express

Landau – Am Dienstagnachmittag ist in der Feuerbachstraße ein schwarzer Audi in Flammen aufgegangen.

Das Auto brannte fast vollständig aus, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 20.000 Euro. Durch einen geplatzten Reifen wurde das ein Wohnhaus beschädigt. Der Schaden an der Fassade beträgt etwa 5.000.

Die Kriminalpolizei Landau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine Brandstiftung könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei. Das Fahrzeug wurde für die weiteren Ermittlungen zunächst sichergestellt.

Von potentiellen Zeugen sollen auch Videoaufnahmen gefertigt worden sein. Die Kriminalpolizei bittet darum, dass diese Zeugen sich melden und die Aufnahmen für die weiteren Ermittlungen zur Verfügung stellen. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder -301 in Verbindung zu setzen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]