- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Auf Politesse zugerast und bedroht

Symbolbild: pfalz-express.de [1]

Symbolbild: pfalz-express.de

Landau – Eine Politesse der Stadt wurde am Samstag (30. Juli gegen 16 Uhr) massiv von einem Autofahrer bedroht.

Die Politesse hatte den Mann aufgefordert, sein Auto wegzufahren, da er auf dem Bürgersteig stand. Aus Wut darüber parkte dieser dann eine Einfahrt zu.

Darauf angesprochen, fuhr der Mann mit aufheulendem Motor auf die Politesse zu und bremste erst kurz vor ihr mit quietschenden Reifen ab.

Der Fahrer stieg aus, beleidigte die Frau und ging dann schnellen Schrittes auf sie zu. Beherzte Passanten gingen dazwischen, so dass es zu keiner weiteren Auseinandersetzung kam.

Der Fahrer war laut Polizei etwa 30 Jahre alt, südländisches Aussehen, circa 1, 70 bis 1, 176 Meter groß und mit einem weißen Hemd bekleidet. Er fuhr einen weißen Mercedes.

Zeugen und die Passanten, die dazwischen gingen, mögen sich bitte bei der Polizei in Landau melden.

Polizeiinspektion Landau

Westring 23-25
76820 Landau in der Pfalz
Telefon 06341-287-202
Telefax 006341-287-110
pilandau@polizei.rlp.de

Print Friendly, PDF & Email [2]