- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: 18-Jährige beißt Polizistin in Schulter

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Zu einem handfesten Streit wurde die Polizei am frühen Freitagmorgen in die Xylanderstraße gerufen.

Dort waren ein 18-Jähriger und eine ebenfalls 18 Jahre alte Frau – im Auto sitzend – in Streit geraten. Die junge Frau war laut Polizei „stark aufgebracht“, warf auch Gegenstände gegen das Fahrzeug und beschädigte es.

Dann richtete sich ihre zunehmende Aggressivität gegen die eingesetzten Polizisten. Die Beamten mussten ihr Handfesseln angelegt und setzen sie in einen Streifenwagen, wogegen sie sich massiv wehrte.

Die stark betrunkene 18-Jährige biss einer Beamtin in die Schulter. Ein weiterer Beamter wurde durch Kratz- und Schürfwunden leicht verletzt. Eine Blutentnahme und Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sind die Folgen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [1]