- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Land fördert das Vinzentius-Krankenhaus in Landau mit über vier Millionen Euro

Vinzentius Krankenhaus
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Mit weiteren rund 4,34 Millionen Euro fördert das Land das Vinzentius-Krankenhaus in Landau, wie Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Mainz mitteilte.

Die Landesmittel wurden für die Erweiterung und Modernisierung der OP-Abteilung und der Intensivstation bewilligt. Damit hat das Land für die Maßnahme insgesamt 19,38 Millionen Euro bereitgestellt.

Die derzeitige OP-Abteilung mit sechs Sälen ist räumlich sehr beengt und entspricht nicht mehr den heutigen baulichen, medizinischen und funktionalen Anforderungen.

Unter anderem wird auch der Aufwachraum erweitert. Über den OP-Bereich hinaus wird zudem die Intensivstation modernisiert und erweitert.

„Das Land ist durch die Krankenhausplanung und -finanzierung ein verlässlicher Partner der rheinland-pfälzischen Krankenhäuser.

Ich freue mich, mit der Bewilligung der Fördermittel einen maßgeblichen Beitrag zu den notwendigen Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen des OP-Bereichs und der Intensivstation zu leisten, denn damit stärken wir zukunftsweisend die medizinische Versorgung der Patienten in der Region“, so die Ministerin.

Print Friendly, PDF & Email [1]