- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Lambsheim: Polizei schnappt Täter-Duo nach Ladendiebstahl – betrunken ohne Führerschein geflohen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Lambsheim – Ein 32-Jähriger und eine 36-Jährige stahlen am Montagnachmittag alkoholische Getränke aus einem Einkaufsmarkt in der Landmundstraße, flüchten mit einem PKW und wurden unweit des Tatorts von Einsatzkräften der Polizei gestellt.

Das Täterduo hatte sich zunächst der alkoholischen Getränke bemächtigt und rannte anschließend aus dem Markt. Zur Fortsetzung ihrer Flucht steigen sie in einen weinroten Kombi, auf dem, wie sich später herausstellte, gestohlene Kennzeichen angebracht waren.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das Fahrzeug von einer Zivilstreife in der Weisenheimer Straße gesichtet und die Diebe gestellt. Bei der Kontrolle stellt sich heraus, dass der Kombi bereits eine Woche zuvor stillgelegt wurde und damit keine Zulassung und auch keine Versicherung für den PKW bestand.

Darüber hinaus war der Fahrer mit 1,07 Promille deutlich alkoholisiert, eine Fahrerlaubnis hat der Fahrer nicht. Zu guter Letzt war Beifahrerin noch im Besitz von Amphetamin. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]