Lätare Umzug der Verbandsgemeinde Maikammer und der Stadt Edenkoben

20. März 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Der Winter wird verbrannt – auch in Edenkoben und Maikammer
Foto: vg maikammer

Maikammer/Edenkoben. Am 19. März fand wieder der gemeinsame Lätare Umzug der Verbandsgemeinde Maikammer und der Stadt Edenkoben statt.

Um 14 Uhr trafen sich die Kinder mit bunt geschmückten Lätarestöcken in Maikammer und Edenkoben, um gemeinsam zum Heiligenberg zu laufen. Hier fand das Hänsel-Fingerhut-Spiel des Jugendzentrum Edenkoben und die Winterverbrennung statt.

Angeboten wurden kulinarische Köstlichkeiten sowie Getränke. Die Kinder konnten sich an einer Lätare Brezel freuen. Umrahmt wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr von den Kuckucksmusikanten aus Roschbach.

Verbandsbürgermeisterin Gabriele Flach und Stadtbürgermeister Ludwig Lintz bedankten sich bei allen Sponsoren, Mitwirkenden und insbesondere auch den Feuerwehren aus beiden Kommunen sowie dem Bauhof Edenkoben für die tolle Unterstützung der Veranstaltung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen