- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kürzer, dafür häufiger? CDU-Landtagsfraktion startet Online-Umfrage „Ferien-in-rlp.de“

[1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Mainz – Eine „breite Debatte“ über eine Reform der Schulferien wünscht sich die CDU-Landtagsfraktion.

„Deshalb haben wir jetzt auf ‚Ferien-in-rlp.de [2]‘ auch eine online-Umfrage gestartet“, sagte die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion, Bettina Dickes.

Die Landtagsdebatte in der vergangenen Woche habe gezeigt, dass es beim Thema Schulferienreform eine Menge Gesprächsbedarf gebe.

Zu Wort kommen sollen nicht nur Vereinigungen und Verbände, sondern insbesondere auch Eltern und Schüler.

Die Schulferien wären seit Jahrzehnten unangetastet geblieben, sich die Lebensumstände von Familien jedoch massiv gewandelt haben, sagte Dickes. In immer mehr Familien seien beide Elternteile berufstätig. Da stelle die Betreuung der Kinder in den Ferienzeiten eine große Herausforderung dar. Eine Neuordnung der Schulferien könnte für alle Betroffenen Abhilfe schaffen.

Auf der Internetseite Ferien-in-rlp.de haben alle Schüler, Eltern und Lehrer die Chance, ihre Position in die Debatte mit einzubringen und ihre Sichtweise deutlich zu machen. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email [3]