- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kurz notiert: „Frauenbündnis Kandel“ überraschend am Kreisel – ein Gegendemonstrant

[1]

Foto: Pfalz-Express

Kandel – Manch ein Kandeler staunte am Montagnachmittag nicht schlecht: Am Kreisel (Autobahnausfahrt Mitte) hatten sich überraschend etwa 15 Mitglieder des „Frauenbündnisses Kandel“ mit Transparenten positioniert.

Das Bündnis fordert unter anderem eine verschärfte Migrationpolitik, „Schutz und Sicherheit“ und immer wieder die Rücktritte der Kandeler Bürgermeister Poß und Tielebörger (beide SPD).

Auf Nachfrage sagte Initiator Marco Kurz, der eigentlich erst am Samstag in Kandel erwartet wird, dass man mit der Aktion einerseits auf die Demo am 7. Juli aufmerksam machen und andererseits den Diffamierungen, denen das Bündnis ausgesetzt sei, entgegentreten wolle.

Wie der Pfalz-Express erfuhr, war die Kundgebung kurzfristig angemeldet. Angekündigt war sie nicht, weshalb sich in der Kürze der Zeit lediglich ein Gegendemonstrant einfand, der zu einem späteren Zeitpunkt eintraf.

Dass dieser allein auf weiter Flur war, störte ihn nicht. Er wollte entschieden „Flagge zeigen gegen rechtes Gedankengut“. „Ich sage, was ich denke“, teilte er dem PEX mit.

Vor Ort war eine Streifenbesatzung der Polizei, die das Geschehen im Auge behielt. Gegen 17.45 Uhr waren beide Kundgebungen beendet. (red)

[2]

Gegendemonstrant
Foto: v. privat

 

[3]

Foto: v. privat

Print Friendly, PDF & Email [4]