- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kurt Geörger einstimmig zum Ortsvorsteher-Kandidaten für Schaidt gewählt

In der Mitgliederversammlung wurde auch Herbert Hauck für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.
V.li.: Hartmut Kechler, Herbert Hauck, Jürgen Nelson und Kurt Geörger.
Foto: über SPD Wörth

Schaidt – Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Schaidt haben am 24. Januar über die Wahlvorschläge für die Kommunalwahl am 26. Mai abgestimmt. Kurt Geörger wurde einstimmig zum Ortsvorsteher-Kandidaten gewählt.

Die Tradition der gemeinsamen Liste für den Ortsbeirat zwischen der SPD und der Gruppe der parteilosen Bürger wird auch 2019 fortgesetzt.

Der SPD-Vorsitzende Herbert Hauck und Ortsvorsteher Kurt Geörger blickten nach eigenen Worten auf fünf erfolgreiche Jahre zurück. Nach über 20 Jahren konnte der Neubau der Kulturhalle im Stadtrat beschlossen werden. Der Bau schreitet voran, für das Frühjahr 2020 wird die Einweihung erwartet.

Auch mit Blick auf ein neues Baugebiet und die Erweiterung des Gewerbegebiets sind Fortschritte zu verzeichnen. Hinsichtlich der Verkehrssituation konnte zuletzt erreicht werden, dass der Landesbetrieb Mobilität die Prüfung einer Ortsumgehung wieder aufnimmt.

Auch die Vorschlagsliste für den Ortsbeirat wurde einstimmig beschlossen. Für den Stadtrat werden Herbert Hauck, Hartmut Kechler und Kurt Geörger kandidieren. In der Vertreterversammlung des Stadtverbands am 7. Februar wird die Liste für den Stadtrat beschlossen.

Folgende Personen kandidieren für den Ortsbeirat:

1. Kurt Geörger, 2. Herbert Hauck, 3. Kirsten Kretz, 4. Peter Gast, 5. Christine Greulich, 6. Jürgen Vogel, 7. Hartmut Kechler, 8. Thomas Kirschemann, 9. Peter Bersch, 10. Ernst Rie-der, 11. Bernd Leibeck, 12. Arno Mewes, 13. Manuel Eller, 14. Daniel Kechler.

Print Friendly, PDF & Email [1]