- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kühlschrank im eisigen Nordpark: Wie kommt der denn dahin?

[1]

Keine Skulptur – ein Kühlschrank ist es, der im winterlichen Nordpark seit kurzem sein Dasein fristet.
Foto: Norbert Herrmann

Landau. Einem Unbekannten kann es offensichtlich nicht kalt genug sein: Bei frostigen Temperaturen verfrachtete er in der Nacht vom 18. auf den 19. Februar seine Gefrierkombination in den Nordpark – einfach so.

Und da steht der Kühlschrank immer noch bis ihn Jemand abholen wird. Entdeckt wurde er von Norbert Herrmann, der in der Nähe wohnt. Herrmann hat dies auch dem Ordnungsamt gemeldet – noch ist nichts passiert.

„Ich habe schon öfter beobachtet, dass da Jemand Teile seiner Wohnungseinrichtung abgeladen hat“, so Herrmann kopfschüttelnd, der dies auch regelmäßig dem Ordnungsamt gemeldet hat. Wer der unbekannte Umweltsünder sein könnte, weiß er allerdings nicht. Das Ganze geschehe scheinbar völlig lautlos und unauffällig.

Immer seien die Sachen fein säuberlich aufgeschichtet. „Man könnte dem Verursacher eigentlich raten, die Sachen, die er loswerden möchte, einfach mal per Ebay Kleinanzeigen anzubieten, statt sie irgendwo abzuladen“, sagt Norbert Herrmann.

Wer etwas gesehen hat, kann das gerne dem Pfalz-Express mitteilen – wir werden die Sache weiter geben. (desa)

Print Friendly, PDF & Email [2]