- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kreis Germersheim: Verlegungen Müllabfuhrtermine wegen Feiertagen im Mai und Juni

Foto: Pfalz-Express

Kreis Germersheim – Im Mai und Juni kann es durch die Feiertage am 24. Mai (Pfingstmontag) und am 3. Juni (Fronleichnam) zu Verschiebungen bei den Müllabfuhrterminen kommen.

Es sei durchaus möglich, dass Abfuhrtermine vorgezogen oder auch nachgefahren werden, teilte die Kreisverwaltung mit. Deshalb sollte man sich unbedingt am Abfallkalender orientieren. Dort sind die Änderungen bereits vermerkt.

In diesem Zusammenhang gibt die Kreisverwaltung den Tipp, den Terminservice „Denkdran“ der Abfallwirtschaft zu nutzen. Dort erhält man seine persönlichen Abfuhrtermine (inkl. Verlegungen) per Mail zugeschickt. Daneben können die Abfuhrtermine auch als ICS Export (iCal) in die elektronischen Kalender integriert werden.

Beide Service-Angebote sind auf der Homepage der Abfallwirtschaft des Landkreises Germersheim abrufbar unter www.abfallwirtschaft-germersheim.de/online-service/abfall-kalender.html [1]

Print Friendly, PDF & Email [2]