- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kreis Germersheim: Busse fahren ab 4. Mai wieder nach normalem Schulfahrplan

Jugendlicher mit Schutzmaske in einer S-Bahn

Foto: dts Nachrichtenagentur

Ab dem 4. Mai fahren die Busse im Landkreis Germersheim wieder nach dem normalen Schulfahrplan. Das hat der VRN mitgeteilt.

„Das Abstandhalten (mindestens 1,5 Meter) und Einhalten der Husten- und Nies-Etikette muss auch in den Schulbussen selbstverständlich sein“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel und der Schuldezernent und Erster Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler.

Für sehr wichtig erachten beide zusätzlich das Tragen einer Schutzmaske: „Schon ein einfacher Mund-Nasen-Schutz kann ausreichen, um Tröpfchen, die z.B. beim Husten oder Niesen ausgestoßen werden, abzufangen und damit den Nächsten nicht zu infizieren.“

Deshalb hat Brechtel auch bereits das Land gebeten, eine Maskenpflicht im ÖPNV anzuordnen.

Print Friendly, PDF & Email [1]