- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Kreis Germersheim: Änderungen bei Abfuhrterminen der Papiercontainer 

Foto: Pfalz-Express

Die Kreisverwaltung Germersheim informierte am Mittwoch darüber, dass die Abfuhrtermine der Papiercontainer (770l und 1.100l) von der mit der Abfuhr beauftragten Fa. Remondis kurzfristig geändert wurden. Diese Änderungen wurden bereits in den Online-Abfallkalender übernommen und sind nun dort abrufbar.

Wer sich bereits einen Kalender ausgedruckt hatte, wird gebeten, diesen gegen die neue Version auszutauschen.

In diesem Zusammenhang gibt die Kreisverwaltung den Tipp, den Terminservice „Denkdran“ der Abfallwirtschaft zu nutzen. Hier erhält man seine persönlichen Abfuhrtermine (inkl. Verlegungen) ganz einfach per Mail zugeschickt.

Daneben können die Abfuhrtermine auch als ICS Export (iCal) in die elektronischen Kalender integriert werden. Beide Service-Angebote sind auf der Homepage der Abfallwirtschaft des Landkreises Germersheim abrufbar unter www.kreis-germersheim.de/abfallkalender [1].

Print Friendly, PDF & Email [2]