- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Korrekturen an Agenda 2010: Malu Dreyer unterstützt Martin Schulz

RLP-Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Foto: pfalz-express.de [1]

RLP-Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Foto: pfalz-express.de

Berlin  – Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) unterstützt den Vorstoß von SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz Korrekturen an der Agenda 2010 [2] vorzunehmen.

Dreyer sagte: „Bei Dingen, die sich heute als problematisch erweisen, muss man den Mut haben, solche Reformen weiterzuentwickeln.“

Als Beispiele nannte Dreyer die Bezugsdauer des Arbeitslosengelds I sowie das geringe Schonvermögen: „Auch diese Dinge muss man an der Lebensleistung festmachen“, so Dreyer. „Wenn jemand unverschuldet arbeitslos ist, nachdem er lange Zeit gearbeitet hat, dann geht es schnell bergab. Diese Dinge machen Menschen Angst. Insofern ist das ein richtiger Schritt von Martin Schulz.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email [3]